Über mich

johanna garnitshnig shiatsu vienna wien massage Johanna Garnitschnig Ich habe meine Shiatsu-Ausbildung von 1994–1998 am Europäischen Shiatsu Institut (E.S.I.) in Österreich und Deutschland absolviert und im Oktober 1998 mit Diplom abgeschlossen. Seitdem arbeite ich selbständig als Shiatsu-Praktikerin. Gleichzeitig mit der Shiatsu-Ausbildung habe ich mein Psychologie-Studium begonnen und einige Jahre später abgeschlossen und im Anschluss daran die postgraduelle Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin absolviert. Ich habe mehrere Jahre im Sozialbereich gearbeitet.

Für mich ist es wichtig, den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit wahrzunehmen, um körperliche, psychische und emotionale Aspekte in die Behandlung einbeziehen zu können.

Ich richte meine Aufmerksamkeit auf die Reaktionen im Körper der Person, die ich gerade behandle, wobei das Prinzip der Absichtslosigkeit gilt. Dadurch kann ein ruhiger Behandlungsfluss entstehen. Shiatsu macht mir Freude und motiviert mich, in einem ständigen Entwicklungs- und Wachstumsprozess zu bleiben.

Shiatsu Vienna qualified pracitioner

Shiatsu Vienna Qualified Trainer